Feelicias Wunderblumen

Feelicia kann zaubern

Hier zeigt sie dir, wie auch du das hinbekommst! Die tollen Wunderblumen öffnen ihre Blütenblätter wie durch Zauberhand, wenn du sie ins Wasser legst!

Auf dem ersten Bild sind die Blüten noch geschlossen. Auf dem zweiten siehst, du, dass sie wie durch ein Wunder geöffnet sind.

Die Vorlage für die Blumen findest du unten auf dieser Seite.

Du brauchst:

  • Bleistift
  • buntes Papier (quadratisch)
  • Schere

Und so geht's:

1. Zeichne mit Bleistift sternförmige Blumen auf das bunte Papier und schneide sie aus. Weiter unten findest du eine Vorlage für die Blumen als Download.

2. Knicke die Blütenblätter nach innen.

3. Presse die Blumen kurz in einem Buch platt.

4. Wenn du sie nun flach ins Wasser legst, öffnen die Wunderblumen langsam die Blütenblätter.

Vorlage für die Wunderblumen

Lade diese Vorlage herunter und drucke sie aus. Schneide sie aus und lege sie auf das bunte Papier, aus dem du deine Blumen basteln möchtest. Schneide entlang der Kante aus.

Dieser Basteltipp stammt aus dem Buch "Lass uns losbasteln!" aus dem Verlag arsEdition.

Alle Fotos und Texte: ©2018 arsEdition GmbH, München