KNAX-Kindergeburtstag

Tolle Ideen für den großen Tag

Wie wäre es mit einem KNAXigen Kindergeburtstag? Von der Dekoration über ausgefallene Leckereien bis hin zu Spiele für drinnen und draußen. Wir haben die perfekten Ideen dafür!

Zaubern Sie ein KNAXiges Snack-Buffet

Ringos Papageienkuchen

Garantiert ein kunterbunter Hingucker und dazu noch zitronig-lecker!

Nero-Kekse

Die niedlichen Nero-Kekse sind fast zu schade zum Essen, aber vermutlich bleibt kein einziger Krümel übrig.

KNAXige Spiele für drinnen

Vorlesegeschichte: Kikis Abenteuer

Bei dieser spannenden KNAX-Geschichte bleibt kein Kind ruhig auf dem Stuhl sitzen und das ist auch gut so. Denn hierbei geht es darum, bei bestimmten Stichworten die richtige Bewegung zu machen.

Gantenkiels raketenmäßige Spardose

Die Kinder lieben es, mit einem kleinen Souvenir vom Kindergeburtstag nach Hause zu gehen. Und was könnte es Schöneres geben als etwas selbst Gebasteltes! Nach Gantenkiels Anleitung verwandeln Kinder eine Klorolle mit etwas Farbe und Papier zu einer raketenmäßigen Spardose. Das macht Spaß – und das Ergebnis ist schön und praktisch noch dazu!

KNAXige Spiele für draußen

Ringo-Flugdrache

Eine besonders schöne Bastelei ist der Ringo-Flugdrache: Den können die Kinder unter Ihrer Anleitung erst basteln und dann draußen um die Wette fliegen lassen. Gleichzeitig hat jedes Kind ein schönes Andenken für zu Hause.

Feelicias Riesenseifenblasen

Seifenblasen kennt jedes Kind. Aber so große Seifenblasen sind ein Erlebnis! Mit wenigen Mitteln lassen sich ganz einfach selbst riesige Seifenblasen zaubern – Feelicia zeigt, wie es geht.

Wurfspiel: Nero füttern

Bei diesem Action-Spiel geht es darum, Nero mit selbst gebastelten Eiskugeln zu füttern. Wir empfehlen, das Spiel im Vorfeld zu bauen, sodass die Geburtstagsgesellschaft gleich loslegen kann.

Ein bisschen Deko muss sein

Dekoration

Mit diesen Deko-Ideen sorgen Sie für die perfekte Stimmung. Übrigens: Für die Wimpelkette lassen sich auch alte KNAX-Hefte recyceln. So wird die Deko noch KNAXiger.

Noch mehr KNAXige Ideen für den Kindergeburtstag gibt es hier!