Gantenkiel

Hallo, ich bin Gantenkiel!

Ich bin der Chef der Sparkasse auf KNAX. Das heißt, ich passe auf das Geld der KNAXianer auf. Ich zahle Geld aus, wenn jemand etwas von seinem Konto braucht. Die Einnahmen der Inselbewohner liegen sicher im großen Tresor in der Sparkasse.

Leider haben wir hier auf der Insel auch diese Gauner von der Burg Fetzenstein. Die lassen sich ständig etwas Neues einfallen, um meine Sparkasse auszurauben, seufz. Aber wir KNAXianer sind immer einen Tick cleverer als die Räuber. Ha, bei uns haben sie keine Chance! Meistens jedenfalls.

Übrigens besitze ich auch eine Sparschwein-Reparatur-Werkstatt und eine sehr große Bibliothek mit unzähligen Büchern voller spannender Geschichten und Informationen. Wer auf KNAX etwas wissen möchte, fragt also am besten mich! Didi und Dodo kommen oft zu mir und leihen sich einen schönen Schmöker aus.

Mein Fotoalbum

Hier findest du meine tollsten Fotos! Welche spannenden oder lustigen Geschichten dahinterstecken, habe ich auch gleich dazugeschrieben.

Wer ist wer?