10% Klub-Rabatt bei den Kinderveranstaltungen des KUKO Rosenheim

10% Klub-Rabatt bei den
Kinderveranstaltungen des KUKO Rosenheim

Folgende Kinderveranstaltungen hält das

KULTUR + KONGRESS ZENTRUM Rosenheim (KUKO) im Jahr 2024 für euch bereit:

Schneeweißchen und Rosenrot (Kindertheater)
Mittwoch, 31. Januar 2024 - 15:00 Uhr

Redmanns Münchner Märchenbühne spielt eine wunderschön inszenierte Fassung des bekannten Gebrüder Grimm Märchens von zwei hilfsbereiten Schwestern, einem Hofnarr auf der Suche nach seinem verwunschenen Bruder, dem König, und einem hinterlistigen, undankbaren Zwerg, der die Mädchen immer wieder vor neue Aufgaben stellt.

Kinderkonzert der Kindersinfoniker
"Ein Besuch bei Familie Schumann"
Sonntag, 18.02.2024 - 16:30 Uhr

Salome Kammer und die Kindersinfoniker spielen unter der musikalischen Leitung von Johannes X. Schachtner und erzählen dabei mit ihren Instrumenten von „einem Besuch bei Familie Schumann“, und was an einem Sonntagnachmittag im Hause Schumann so alles vor sich geht, wo sich doch alles um die klassische Musik dreht. Mit dabei: Jugend-musiziert-Preisträger*innen.

"Die Kuh, die wollt ins Kino gehen"
Sternschnuppe Musical
Sonntag, 10. März 2024 - 15:00 Uhr

„I geh heut no ins Kino!“, sagt die Kuh zu den anderen Kühen. Doch die lachen sie nur aus, denn sie scheitert ja schon am elektrischen Weidezaun. Aber irgendwie schafft sie es auszubrechen und macht sich für ihren großen Traum vom Kino in Dirndl und Stöckelschuhen auf den langen Weg in die Stadt. Unterwegs auf der Landstraße trifft sie erst die albernen Knödel Fritz und Franzisco, die grad aus der Disco kommen. Dann kann sie nur mit Not dem scheinheiligen Metzger-Schwein entkommen. „Mei, das war sauknapp!“ Zum Glück nimmt sie dann Rosa mit ihrem roten Roller mit in die Stadt: „Mei, da is was los! Die Straßn! Die Häuser! Die Autos! A Brunnen, der springt und a Treppn, die fahrt!“ Mit der Tram schafft sie’s endlich bis zum Kino! Aber dann: „Oh, mei! Die Schlang‘ ist lang!“ AUSVERKAUFT! Doch da …

Petterson und Findus: Die Katze feiert Geburtstag
Sonntag, 21. April 2024 - 15:00 Uhr

Das Theater Fritz und Freund spielt das Stück nach dem Buch von Sven Nordqvist in einer Inszenierung ab 4 Jahre. In „Eine Geburtstagtorte für die Katze“ soll Findus eine Geburtstagstorte bekommen – doch das Mehl ist nicht mehr auffindbar! Das ist jedoch nur der Beginn einer ganzen Reihe fast alltäglicher Probleme. Und nicht nur die verrückten Hühner und ein riesiger Stier sorgen für viel Aufregung…