Dodos Lesezeichen

Dodo liebt Lesen

Doch normale Lesezeichen sind ihr zu langweilig, sie benutzt lieber ganz besondere. Auch du kannst dir welche basteln. Dodo zeigt dir, wie einfach das geht!

Du brauchst:

Buntes, rechteckiges Papier (z. B. im Format 7 x 12 cm)

Und so geht's:

1. Halbiere das Papier einmal längs, sodass ein langer, schmaler Streifen entsteht.

2. Falte den Streifen nun einmal quer in der Mitte.

3. Klappe das Papier wieder auf und knicke nun entlang der so entstandenen Falte die beiden Enden des Streifens nach oben.

4. Drehe das Herz auf die Rückseite und falte die obere Kante ungefähr einen Zentimeter nach unten. Falte es wieder auf.

5. Knicke jetzt die vier Ecken bis auf Höhe der eben gefalteten Kante. Drehe dann das Herz wieder um. Fertig!

6. Mit der Lasche an der Rückseite kann das Lesezeichen an die Ecke einer Buchseite gesteckt werden.

Dieser Basteltipp stammt aus dem Buch "Lass uns losbasteln!" aus dem Verlag arsEdition.

Alle Fotos und Texte: ©2018 arsEdition GmbH, München