Hallo, ich bin Ambros!

Ich bin der Schmied im KNAX-Dorf. Das heißt, ich beschlage die Hufe der Pferde von Pomm-Fritz und ich stelle auch Werkzeuge her. Die meisten davon benutze ich selbst. Ich bastle nämlich gerne mit allen möglichen Materialien herum.

Viele meiner Erfindungen haben den KNAXianern schon geholfen. Na ja, manche auch nicht … Aber ich nehme es mit Humor, wenn mal was nicht klappt. Nur wenn mich die Fetzensteiner ärgern, dann kann ich so hitzig werden wie das Feuer in meiner Schmiede!

Mein Fotoalbum

Hier findest du meine tollsten Fotos. Welche spannenden oder lustigen Geschichten dahinterstecken, habe ich auch gleich dazugeschrieben. Klick dich einfach durch die Bildergalerie! Viel Spaß dabei!

Experimentieren mit Ambros

Wer viel erfindet, muss natürlich auch viel experimentieren. Dabei macht Ambros oft die besten Entdeckungen und es entstehen die tollsten Ideen. Hast du auch Lust auf spannende Experimente? Dann schau mal hier, Ambros hat einiges in petto.

Ausmalbild mit Ambros

Wer ist wer?