Veranstaltungen und wichtige Termine deiner Sparkasse

KNAX feiert Geburtstag – 50 Jahre Comic-Spaß

Ein Fest für kleine und große KNAX-Fans

KNAX feiert Geburtstag: Mit KNAX macht Sparen Spaß – und das seit 50 Jahren

Seit Generationen begeistern die Bewohner der Insel KNAX. Die KNAX-Hefte haben längst Kultstatus erreicht. Rund 300 Ausgaben mit fast 700 Geschichten sind in den letzten 50 Jahren erschienen. Nun feiert das ganze KNAX-Dorf. Kleine und große KNAX-Fans dürfen sich auf viele Überraschungen freuen. Ganz nach dem Motto „50 Jahre KNAX - und alle feiern mit!“ gibt es 2024 noch mehr Abenteuer, noch mehr Freunde und noch mehr Spaß mit KNAX.
Gleich zum Auftakt des Jubiläumsjahres ist im KNAX-Heft 1/2024 eine neue Figur auf der Insel gelandet: die Abenteurerin und Erfinderin Elli Propelli. Mit ihr kommen jede Menge Überraschungen auf die KNAXianer und Fetzensteiner zu. Unsere KNAX-Klub-Mitglieder dürfen sich auf tolle Abenteuer freuen!
 

Februar

50 Jahre KNAX

Am 8. Februar 2024 ist Schmutziger Donnerstag!
Oben in der Rubrik "KNAX-Klub" unter "Närrische Tage" findest du Ideen zum Dekorieren und leckere Rezepte zu den tollen Tagen!

Alle KNAX-Klubmitglieder erhalten ca. Mitte Februar wichtige KNAX-Post! Feierst du dieses Jahr deine Erste Heilige Kommunion? Dann löse den Gutschein, der in dem KNAX-Brief ist, zusammen mit deinen Eltern bei deinem Sparkassen-BeratungsCenter ein. 

Bis 29. Februar 2024 kannst du mit Einverständnis deiner Eltern beim großen Insel-Gewinnspiel mitmachen! Zu gewinnen gibt es Bauwagencafés von Playmobil, Detektiv-Buchpakete und vieles mehr, 
Didi, Dodo und Elli Propelli wünschen dir viel Glück!

März

50 Jahre KNAX

Am 11. März 2024 erscheint das KNAX-Heft Nr. 2, das du dir bei deinem Sparkassen-BeratungsCenter abholen kannst. Außerdem wartet eine Überraschung auf dich! 

Du bist noch nicht im KNAX-Klub?
Dann gehe einfach mit deinen Eltern zu deinem Sparkassen-BeratungsCenter. Dort erhältst du dann deinen persönlichen KNAX-Ausweis und ein KNAX-Begrüßungsgeschenk.

 

April

Bis zum 30. April 2024 kannst du noch beim 3D-Insel-Gewinnspiel mitmachen: Erlebe ein KNAXiges Abenteuer mit Elli Propelli und gewinne einen tollen Preis! 
Didi und Dodo drücken dir ganz fest die Daumen!

Mai

Hol dir ab 13. Mai 2024 das neue KNAX-Heft bei deinem Sparkassen-BeratungsCenter und mach mit beim KNAX-Gewinnspiel. Es lohnt sich, denn es gibt viele schöne Preise zu gewinnen!

Die Freibad-Zeit geht endlich wieder los! 
Zur aquarado-Eröffnung, die am Samstag, 18. Mai 2024 (bei gutem Wetter vielleicht schon früher) startet, hat die Sparkasse Staufen-Breisach schöne KNAX-Preise gestiftet. Im aquarado gibt es eine 80 m lange Riesen-Röhren-Rutsche, einen Sprungturm und freitags um 16 Uhr einen Spielenachmittag mit dem Bademeister. Geburtstagskinder erhalten übrigens freien Eintritt. Also, nichts wie los! Didi und Dodo wünschen dir viel Spaß!

Dein Klub-Vorteil: Für dich gibt es 0,50 Euro Ermäßigung auf die Einzeleintrittskarte.

aquarado Hallen- und Freibad,  Schwimmbadstr. 20, 79189 Bad Krozingen

Juni

Wenn es nun wieder warm wird, hast du sicher Lust auf Eis, oder? 
Schau bei unseren KNAX-Klub-Partner (oben bei KNAX-Klub - Alle Klub-Partner, die dir Vorteile bieten - Cafés, Eisdielen und Restaurants) wo es überall für dich nach dem Essen ein kostenloses Eis gibt oder wo du du dein Eis zum Mitnehmen günstiger erhältst. Lass es dir schmecken, wie Didi und Dodo!

Stark für die Umwelt!

Unser wunderschöner blauer Planer ist das kostbarste Gut, das wir haben, deshalb müssen wir ihn schützen. Es kommt auf jeden Einzelnen von uns an, Gutes für die Umwelt zu tun. Das heißt, dass wir sehr sparsam mit den wertvollen Rohstoffen unserer Erde umgehen sollten. Unter "Stark für die Umwelt" (siehe oben in der Rubrik "Machen")  findest du tolle Ideen, wie auch du dazu beitragen kannst, die Umwelt zu schützen. Das macht Spaß und hilft uns allen!

Juli

KNAX-Überraschungsgeschenk 2024: Für alle Klub-Mitglieder gibt es jedes Jahr ein Geschenk* bei ihrem BeratungsCenter. Am Freitag, 12. Juli 2024 ist es wieder soweit! Also nichts wie hin. Lass dich überraschen!

Den Donnerstag-Nachmittag,18. Juli 2024, solltest du dir auch schon mal freihalten. Warum verraten Didi und Dodo natürlich noch nicht.

Am Montag, 29. Juli 2024, 15 - 17 Uhr, kannst du beim Anna-Fest in Staufen das KNAX-Rad drehen und schöne Preise gewinnen! Die Sparkasse Staufen-Breisach stellt wieder die Preise zur Verfügung und unterstützt so die Kindergärten in Staufen.

Du bist noch nicht im KNAX-Klub?
Macht nichts, dann gehe einfach mit deinen Eltern zu deinem Sparkassen-BeratungsCenter. Dort erhältst du dann deinen persönlichen KNAX-Ausweis und ein KNAX-Begrüßungsgeschenk.

*Geschenke gibt es nur solange der Vorrat reicht.