Mmmhhh…wie das duftet!

Am Samstag, 5. Mai 2018 war es endlich soweit. Unsere erste KNAX-Veranstaltung fand statt.

Gemeinsam mit 32 Kindern haben wir die Bonbon Manufaktur Heidelberg besucht. Nicht nur eine Premiere für unsere KNAXianer, sondern auch für die Bonbon Manufaktur, denn wir haben die neuen Räumlichkeiten in Ziegelhausen mit dem Namen „Bonbon Bäckerei“ einweihen dürfen.

Gemeinsam mit dem Inhaber Jens Meier und seiner Kollegin Melanie durften die Kinder nach Herzenslust Bonbons und Lollis fertigen. Zunächst entschieden sich die Kinder für regenbogenfarbige Zitronenbonbons. Jens knetete den Teig und die Kinder drehten diesen durch die Stanzform und durften sie brechen. Im Anschluss entwarfen die Kinder ihr eigens Etikett für die Aufbewahrungsdose.

Dann wurde abgestimmt, denn es ging um den Geschmack für die Lollis. Auf den ersten Platz kam „Cola-Orange“, den zweiten Platz belegte „Wassermelone“. Jens bereitete wieder den Teig und die Kinder ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Es kamen die ausgefallensten Lolliformen dabei heraus.

Die Kinder hatten einen riesen Spaß und durften am Ende alle selbstgemachten Leckereien mit nach Hause nehmen.