KNAX-Büchertipps

Krümel und Pfefferminz

Krümel und Pfefferminz sind wirklich gute Freunde. Und sie sind immer füreinander da. Manchmal streiten sie sich auch, das gehört dazu. Wichtig ist nur eins: dass sie im Grunde immer wissen, wie lieb sie einander haben. Ob Krümel ihn noch lieb hat, fragt sich Pfefferminz allerdings, als Krümel gar keine Zeit mehr für ihn hat, weil er nur noch auf den Besuch des Brieffreundes aus dem fernen Land wartet. Da muss sich Pfefferminz eben am anderen Ende der Welt einen neuen Freund suchen … Die zauberhafte Kinderbuch-Reihe von Krümel und Pfefferminz erzählt in mehreren Bänden von echter Freundschaft. Mit warmherzigen Illustrationen und zweifarbig gesetzten Dialogen.

Delphine Bournay
Alter: ab 6 Jahren,
88 Seiten

 

Monty Vampir Gefahr bei Vollmond

Montys Familie ist völlig aus dem ›Grüftchen‹: Bald geht die Sonne auf und von Großmutter Isabella fehlt noch immer jede Spur! Monty ist sicher, dass jetzt nur noch Luzi, seine mutige Menschenfreundin, weiterhelfen kann. Ausgerechnet auf dem Weg zu ihr passiert es wieder: Monty verwandelt sich in einen Menschen. Mit rosigen Backen und Spiegelbild! So kann er sich zu Hause nicht blicken lassen! Also macht er sich sofort mit Luzi auf die Suche nach seiner Großmutter. Denn Luzi hat eine erschreckende Vermutung, wo die hübsche Fledermaus-Großmutter stecken könnte...

Grit Poppe
Alter: ab 7 Jahren
112 Seiten